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MitarbeiterIn Ausstellungsorganisation (40 Std./Woche)
Das MAK –Museum für angewandte Kunst sucht ab sofort eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die Position
MitarbeiterIn Ausstellungsorganisation (40 Std./Woche)
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Funktion in einem international anerkannten und mit seinem Konzept des Dialogs zwischen angewandter Kunst, Design, Architektur und Gegenwartskunst einzigartigen Museum.
Ihre Aufgaben umfassen:
• Organisation und Umsetzung von Ausstellungsprojekten
• Durchführung der kaufmännischen Abwicklung von Ausstellungen (Erstellen von Ausstellungsbudgets inkl. regelmäßigem Kosten- und Budgetcontrolling)
• Angebotseinholung inkl. Ausschreibungen für Transporte, Ausstellungsarchitektur, Versicherungen etc.
• Abwicklung des Leihverkehrs inkl. Erstellung von Leihverträgen
• Datenpflege: erfassen aller für die Leihe notwendigen Daten in der Museumsdatenbank
• Kontakt und Terminkoordination mit internen Abteilungen sowie externen Firmen
• Organisation von Ausstellungsauf- und abbauten
• Projektnachbearbeitung
Ihr Profil:
• Kunsthistorische und/oder kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung im Bereich der Ausstellungsorganisation
• Erfahrungen im Projektmanagement
• Kenntnisse in den Bereichen angewandte Kunst, Design, Architektur, bildende Kunst
• Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
• Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
• Sicheres Auftreten
• Sehr gute Organisation- und Kommunikationsfähigkeit
• Flexibilität, Kreativität, Genauigkeit, Teamfähigkeit
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Bruttomonatsgehalt von mindestens € 2.400,-- (bei 40 Std./Woche). Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Ihren Lebenslauf und ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben richten Sie bitte bis 30. September 2019 per E-Mail an: bewerbung@mak.at.