News

Umfrage zu Museumsbesucher/innen - Johannes Kepler Universität Linz

13.11.2017

Das Institut für Management Accounting der Johannes Kepler Universität Linz führt eine Kurzumfrage zum Wert von Leistungen des öffentlichen Sektors, insbesondere von Museen durch. Unten ein Kurzfragebogen für Museumsbesucher/innen.

Hier teilnehmen:

https://ww3.unipark.de/uc/bgrb_Johannes_Kepler_Universit__/8458/ospe.php...

 

Weitere Informationen:

 

Johannes Kepler Universität Linz versucht zu untersuchen, welche Werte für den Bürger als primären Stakeholder des öffentlichen Sektors von besonderer Bedeutung sind. Gerade vor dem Hintergrund limitierter Ressourcen (z.B. finanzielle, personelle) die auf unterschiedliche Bereiche (Gesundheit, Bildung, Sicherheit, Kultur, Infrastruktur, Wirtschaft) aufgeteilt werden müssen wird dies immer wichtiger. Oftmals geht es dabei ja auch um die Legitimation für bzw. um Mittel, die verteilt werden. Bisher war die Sichtweise ja oftmals sehr an den Entscheidungsträgern orientiert, d.h. die Entscheidungsträger entscheiden, was einen Wert für die Gesellschaft hat und wie dementsprechend die Mittel/Ressourcen verteilt werden. Uns würde nun eben die Sichtweise der Stakeholder über die Bedeutung der Bereiche des öffentlichen Sektors interessieren. Wenn Sie den Fragebogen anschauen spiegelt sich dies in der zweiten Frage wieder, in der die einzelnen Bereiche (Gesundheit, Bildung, Sicherheit, Kultur, Infrastruktur, Wirtschaft) in eine Rangordnung gebracht werden sollen. Zum anderen eben die Abfrage der Werte einzelner Institutionen für die Gesellschaft.

Die Ergebnisse werden im Anschluss natürlich zur Verfügung gestellt.

Kontakt:

__________________________

Assoz.-Prof. Dr. Birgit Grüb-Martin

Institut für Management Accounting

Johannes Kepler Universität
Altenbergerstraße 69
A-4040 Linz

Tel.: +43 732 2468-3492

Fax: +43 732 2468-1542
http://www.jku.at/ima/